Käsefest

(Sommerurlaub Tag 13)

Die ganze Nacht hats gewittert. In allen Richtungen. Morgens war dann Ruhe. Ich lese in den Nachrichten, dass der Campingplatz in Lindau, 5 km weiter, geräumt wurde, nachdem es dort Verletzte gab. So war mein mulmiges Gefühl gestern in dem Wintergarten nicht so ganz unberechtigt.

Auf dem Weg zur Entsorgung kommen wir an einem Reifendienst vorbei, der endlich mal die Reifen auf den richtigen Druck bringt.

Die Aubergine läuft jetzt gefühlt doppelt so schnell. In Lindenberg können wir auf einem Wohnmobilstellplatz entsorgen. Der prachtvolle Kirchturm lockt uns ins Städtchen, im Inneren ist die Kirche genauso sehenswert. Überraschenderweise empfangen uns vier Alphornbläser vor der Kirche mit einem Ständchen.

Die Herren üben für ihren Auftritt auf dem Käsefest, welches wir hinter der Kirche vorfinden. Viele Damen sind stilvoll in Dirndl gewandet, die Herren in Lederhosen.

Wir haben noch 15 € Bargeld in der Tasche und müssen dementsprechend zwischen Köstlichkeiten wählen. Es gibt Fladen und, da es wieder anfängt zu regnen, Waffeln zum mitnehmen.

Über Oberstaufen gehts durchs schöne Allgäu.

Dann schickt uns Google Maps auf der Suche nach einem Stellplatz völlig unmotiviert um einen kleinen See hin und her, die Stimmung sinkt ganz plötzlich, ich bin nur noch müde und will meine Ruhe. Christian findet dann doch noch mit seinem untrüglichen Instinkt einen Platz zum übernachten, direkt an der Iller. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens. Morgen ist auch noch ein Tag.

Gefahren: 60 km
Getankt: 128,78 Liter für 222,66 Euro

Derzeitiger Durchschnittsverbrauch 18,49 Liter/100km

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*