Wohnmobilstellplatz Schongau

(Sommerurlaub Tag 16 und 17)

Wir sind hier auf dem Wohnmobilstellplatz im beschaulichen Schongau gelandet. Ausgangspunkt für einen ausgedehnten Verwandtenbesuch.

Gekämpft haben wir mit massivem Wassereinbruch im Bereich der Fenster. Mit Handtüchern und sonstigen Behältnissen hat Kerstin das gut im Griff. Aber jetzt wird es doch Zeit für neue Fenster. Bevor das wieder auf die „lange Bank“ geschoben wird, drängt Kerstin drauf, das gleich noch heute zu erledigen. Gut so…..

Heute dann noch weiterer „Hausputz“ und Kerstin hat die Küche auf Vordermann gebracht. Krass wie man jetzt die Dinge wieder auf den ersten Blick findet….

Nachdem wir schon mal einen Stromanschluss haben und bei dem trüben Wetter der Strom eh nicht im Überfluss zur Verfügung steht, lasse ich gleich noch mal die Spülmaschine und die Waschmaschine laufen.

Der Eberhofer und der Verwandtenbesuch haben uns am Ende gerettet. Der ursprüngliche Plan war gewesen, die vergangenen beiden Tage an Christians Geheimplatz an der Halbammer zu verbringen. Dort ist gestern in Bad Bayersoin, direkt daneben, ein schlimmer Hagelsturm runtergekommen, der in einem Ortsteil des kleinen Dorfes sämtliche Dächer und Autos zerschlagen hat. Zum zweiten Mal Glück gehabt.

Abends gibt es dann in dieser urigen Kneipe Lagerhaus noch ein leckeres Abendessen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*